Ich liebe es,

Greco2wenn ein Plan funktioniert! So hätte der Beitrag heißen können, wenn ich ihn am Freitag geschrieben hätte. Heute muss er eher heißen: Plan B!

Es geht um den Slalom. Plan war, die Gasse bis Freitag auf “Hundebreite” zu zu haben. Das hat auch funktioniert. Was nicht geklappt hat, waren die Eingänge. Gerade, kein Problem. 30°, kein Problem. Alles, was steiler wurde, wurde überall eingefädelt, nur nicht am Anfang. klar könnte man jetzt sagen, Zeit lassen, üben, langsam den Winkel steigern. Aber ich bin kein Freund davon, den Hund 3 Monate lang durch die offene Gasse fetzen zu lassen und dann von ihm zu verlange, sich zurück zu nehmen. Mittlerweile schätze ich nämlich den Kamikaze-Sheltie eher so ein, dass er dann ohne Rücksicht auf Verluste und eben ohne Rücksicht auf seine Gesundheit sich da durch zwängt…

Also Plan B: Aufbau über 2×2. Nachdem gestern die Eingänge wieder überhaupt nicht klappen wollten, habe ich kurzerhand nur zwei Stangen genommen, geclickt und mit Ball bestätigt. Ein bisschen hat es gedauert, aber wir sind auf einem guten Weg. Wahrscheinlich wird das ganze auf ein Mix-Verfahren hinaus laufen. Weil eigentlich bin ich schon ein Gassen-Fan. Ich glaube, dass der Hund seinen Rhythmus in der Gasse besser findet als beim 2×2. Aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren. Also weiterer Plan: diese Woche Eingänge üben mittels 2×2. Und nächste Woche sehen wir mal weiter.

Ansonsten ist es hier eher ruhig und beschaulich, Weihnachtszeit halt. Die Wochenende sind gut gefüllt mit Familienbesuchen, unter der Woche ist durch die frühe Dunkelheit auch nicht so viel drin. Dafür wird jetzt wieder vermehrt an Tricks geclickert, wir haben unser “deck dich zu” wieder aufgenommen und Greco balanciert auf Sitzkissen und Igelbällen, zum Muskeltraining. Wir lassen es uns einfach gut gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.