Erwachsen werden und Training 20.02.

SpinnerAber der Reihe nach. Am Samstag war mal wieder Training auf dem Platz angesagt. Lena hatte einen schönen Parcours mitgebracht, viel zu rennen, ein paar Verleitungen. Eigentlich hätten es mehr sein sollen, aber wir haben ziemlich großzügig gebaut. Nachdem Greco einmal warm geworden ist, war richtig gut drauf. Schön flitzig, gut zugehört. Es wird immer besser! Der Laufsteg war auch gut, nur der Abgang… Den müssen wir irgendwie noch ein bisschen schneller hinbekommen. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Die Wippe haben wir noch mal einzeln geübt, auch sehr schön. Er bleibt halt am Kipppunkt stehen und wartet, bis sie unten ist. Nun gut. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, kann ich das noch anders trainieren. Momentan bin ich einfach nur froh und zufrieden, dass er nicht mehr dran vorbei rennt sondern auch dieses Gerät zuverlässig abarbeitet. Es wird tatsächlich, so richtig kann ich es noch nicht glauben. Aber langsam scheinen wir wirklich ein Team zu werden. Ich muss einfach nur rennen, den Rest macht der kleine super coole Sheltie schon!

Am Sonntag waren wir dann zu Hause auf unserer Hundewiese unterwegs und haben dort Marx getroffen, einen anderthalbjährigen Labbi-Rüden. Erst haben die beiden lustig miteinander getobt, sind um die Wette geflitzt. Irgendwann hatte Greco keine Lust mehr, Hund muss ja auch mal schnuppern und Geschäft erledigen. Marx war allerdings der Ansicht, ein bisschen spielen geht noch und sprang schön mit erhobenen Vorderpfoten auf Greco zu, was dieser überhaupt nicht leiden kann. Bis jetzt kam er in solchen Situationen immer zu mir, hat sich versteckt und mich das regeln lassen, obwohl man ihm angemerkt hat, dass er schon gerne selbst was sagen würde. Und dieses mal? Das erste Mal in seinem Leben knurrt Greco einen anderen Hund an… Ich war extrem erstaunt (Marx auch). Und Greco glaube ich auch. Marx hat verstanden, musste es allerdings noch ein paar Mal probieren, ob der Sheltie bei seiner Meinung bleibt. Der knurrte jedes Mal bzw. bellte dann auch mal kurz und zeigte die Zähne. Und war sehr stolz, dass das tatsächlich Wirkung zeigte. So stolz, dass er dann sogar still stehen konnte und sich von Marx beschnuppern lies, was bisher auch nicht möglich was.

Mein kleiner Sheltie wird tatsächlich erwachsen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.