Urlaub und so

KampfkaterIn der 39. KW war ich mal wieder in Züntersbach. Praxiswoche für die Hundephysio-Ausbildung war angesagt. Es war wieder sehr spannend, sehr lehrreich, und wieder viel zu schnell vorbei. Gelenkmobilisation, aktive und passive Bewegungsübungen, Praxisfälle, alles dabei. Jetzt heißt es, das ganze zu behalten und weiter zu üben. Genug Testobjekte habe ich ja auf meinen Hundeplätzen. Und die ersten Bücher zur weiteren Arbeit sind auch schon bestellt. Wie sagte Ute so schön? “Bei dieser Ausbildung werdet ihr immer mehr finden, was ihr noch wissen wollt.” Genau so geht es mir auch. Ich mach mir jetzt schon Gedanken, was nach der Physiotherapie kommt, obwohl da noch nicht mal ein Ende in Sicht ist… Aber Osteopathie, Chiropraktik und auch Akupunktur, Schüsslersalze… Na mal sehen. Jetzt warte ich erst mal auf mein Buch über Akupunktmassage nach Penzel.. Und dann schauen wir mal.

Greco war in der Woche bei meinem Paps. So konnte sich meine Mutsch ganz auf den Knürps konzentrieren und der Kampfkater hatte auch was zu tun. Haus bewachen, Garten umgraben, Hundeplatz unsicher machen. Mein Papa und er hatten viel Spaß!

unterwegsDie Woche darauf war einfach noch ein bisschen faul zu Hause sein angesagt. Viel liegen gebliebenes aufarbeiten, Garten in Ordnung bringen, Zahnarzt besuchen, einkaufen gehen. Was man halt so macht. Den Freitag haben wir dann allerdings noch mal genutzt. Da meine bessere Hälfte nächstes Jahr gerne einen Wanderurlaub machen möchte, mussten wir das vorher natürlich mal testen. Wie das so geht, mit Kind und Hund. Also eine Tour rausgesucht, Kraxe bestellt und am Freitag war es dann soweit. Kammweg von Holzhau nach Sayda, 12 Kilometer oder so. Mit dem Zug ging es hin, dann war wandern angesagt. Greco fand es sehr spannend, lange Leine, ansonsten durfte er tun und lassen was er wollte. Der Knürps hat den größten Teil der Strecke verschlafen. Gegen 9 sind wie los gewandert, gegen 1 waren wir am Hotel und Restaurant Kreuztanne, wo es dann auch Mittagessen gab. Danach mit Bus und Zug zurück. Im Zug ist dann auch das Kampfkater-Foto entstanden, weil die Zugbegleiterin auf Maulkorb bestand.geschafft Zum Glück hatte ich Dienstag noch einen gekauft und vorher ein bisschen geübt. Aber Greco war eh so platt, dass er glaube ich alles akzeptiert hätte. Den Bus fand er nicht ganz so lustig, im Zug hat er sich sofort auf den Boden gelegt und keinen Mucks mehr von sich gegeben. Ausgestiegen, schon war er wieder der Alte, “welchen Blödsinn machen wir jetzt?” Kaum zu Hause angekommen, fiel er in sein Körbchen und wart nicht mehr gesehen.

Am Samstag dann gleich die nächste Wanderung mit dem Hundesportverein an der Elbe durch die Weinberge. Einen kurzen Bericht und ganz viele Bilder dazu gibt’s hier. Da hatte ich dann nachmittags auch gleich meine ersten zwei “Opfer”. Rentner Clinton wurde massiert, damit der Muskelkater nicht so schlimm ist. Und Jette wollte dann natürlich auch mal, also hier ein bisschen Wirbelsäulen-Mobilisation geübt, was dem Terrier sichtlich gefiel.

Auch Sonntag durfte sich der Kampfkater auf dem Hundeplatz vergnügen, diesmal beim HSV Conradsdorf, wo wir leider lange nicht mehr waren. Aber da sich dort um 11 die Tierheilpraktikerin Jeanette Zill vorstellen wollte, haben wir das gleich mit genutzt. Erst ein bisschen Kreistraining gemacht, wo sich Greco gut geschlagen hat, wenn man bedenkt, wie lange ich keine Unterordnung mehr geübt habe (und schon gar nicht 20 Minuten lang). Dann war das nächste Opfer dran, Aussiehündin Fibi, die 3 Monate nur 3 Beinen gelaufen ist dank Tierärztefehler. Erstaunlich wenig Verspannungen, deswegen war es nur eine kurze Massage und eine etwas längere Gelenkmobilisation. Fibis Frauchen hat sich Dienstag sehr bei mir bedankt, am Sonntag sei Fibi zwar echt richtig schlecht gelaufen (Stichwort Erstverschlimmerung), am Montag dann aber so gut wie noch seit dem Unfall. Wenn das mal kein Lob ist 🙂

Tja, und seit Montag bin ich nun wieder arbeiten und der Alltag hat uns wieder. Ein paar Turniere stehen dieses Jahr noch an. Ich bin gespannt, wie sich der Zwerg in der Halle so macht und ob wir die Kontaktzonen-Monster halbwegs überwunden haben. Ich werde berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.