Wir leben noch

Greco_Agi1Lange nichts mehr von uns hören lassen… Das liegt einerseits daran, dass nicht wirklich viel passiert ist, was wiederum daran liegt, dass ich die letzten drei Wochen krank war. Bzw. immer noch bin, denn so ganz ist der Husten noch nicht verschwunden. Dementsprechend waren da eher lange Spaziergänge durch den Wald angesagt als Hundetraining. Aber ein bisschen was haben wir ja doch gemacht. Von vorn:

Agi-Training in Großenhain: zwei Mal waren wir zum Training. Einmal 3 Hürden in einer Geraden, U-Tunnel und wieder 3 Hürden in einer Geraden. Ziel war rennen und enges rum kommen. Hat er super gemacht, der kleine Streber-Sheltie, auch wenn bei  der 4. oder 5. Runde dann merklich die Luft raus war, merkbar daran, dass er konsequent cik und cap verwechselt hat. Bzw. halt gemacht hat, was in dem Moment einfacher war, ganz egal, was Körpersprache oder Kommando sagen. Vorgestern dann war Kontaktzonentraining angesagt. Das erste Mal der komplette Steg. Und nachdem ich ihn kurz daran erinnern musste, dass Hund dort unten doch bitte stehen zu bleiben hat… Mein kleiner Streber! Das Geräte-Training scheint echt nicht unser Problem zu sein, das kapiert er sehr fix, jetzt müssen wir vor allem am engen arbeiten und an der Geräte-Ignoranz arbeiten, denn da hat der kleine echt noch Defizite (darf er natürlich auch, sonst hätten wir ja auch nichts zu trainieren).

Unterordnung: Momentan eher vernachlässigt, weil, er kann alles 🙂 Naja, fast. Jeden zweiten Sonntag sind wir noch Tuttendorf auf dem Hundeplatz und üben dort für die BH. Und er zeigt schon ein wunderbares Fuß, das Sitz klappt, Platz und Hier auch. Ablage wird gerade immer weiter ausgedehnt. Was es momentan zu üben gibt, sind die rechten Winkel und die Kehrtwendung, die hat schon mal besser geklappt. Also alles in allem liegen wir sehr gut im Zeitplan!

Sonstiges: Die kleine Kampfkatze wird jetzt jede Woche einen neuen Trick lernen. Hab ich mir so vor genommen. Ob ich das durchhalte, wir werden sehen. Aber da es jetzt immer später hell und immer früher dunkel wird, ist halt nicht mehr so viel draußen-Bespaßung angesagt und ich muss mir wieder mehr für drinnen einfallen lassen. Letzte Woche stand eigentlich “deck-dich-zu” auf dem Plan, aber an dem “eigentlich” merkt man schon: wir haben es nicht geschafft. Aktueller Stand: Greco liegt auf der Decke und nimmt auch schon nen Zipfel in die Schnauze. Aber nachdem am Mittwoch auch schon mal ne halbe Rolle drin war, scheint er jetzt wieder alles vergessen zu haben. Wir üben weiter. Stattdessen kann er jetzt “drauf” (haben wir parallel schon immer mal ein bisschen geübt), also sich mit den Vorderpfoten auf meine Füße stellen und dann mit laufen. Also Soll erfüllt. Und das zudecken kriegen wir auch noch hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.