Endlich

ein neuer Beitrag. Lange haben wir nichts von uns hören lassen, es war aber auch viel los. Erst war der Mann auf Dienstreise. Da blieb nicht viel Zeit für anderes außer Hund, Kind, Arbeit und ein bisschen Haushalt. Der Sheltie durfte mit zur Arbeit, das fand er klasse. Er hat hier nen richtigen Fanclub. Unseren Früh- und Nachmittagsspaziergang haben wir jeweils in den Wald verlegt. Bis Mittwoch fand er das auch noch super, Donnerstag hat man ihm dann schon angemerkt, dass er lieber wieder bissel was arbeiten wollen würde. Nur genervt, Stöcke apportiert, mir vor den Füßen rum gesprungen. Spinner… Also Für die BH-Prüfung merken: drei Tage stehen lassen sind das Maximum. Während der Arbeit lag Greco unterm Tisch und hat entspannt. Aber so richtig hat das wohl auch nicht geklappt, Hund muss ja bei jedem Geräusch aufpassen, ob nicht doch was weltbewegendes passiert. So hat er sich zu Hause immer gleich in sein Körbchen verzogen und gepennt. Plan aufgegangen.

Die Woche drauf war ich krank, da ist auch nicht viel geworden. In der Hauptsache Vorbereitung für den “Urlaub”. Denn letzte Woche war ich zu meiner ersten Praxiswoche Hundephysiotherapie in Züntersbach. Am Samstag Hund, Kind, meine Mama und sämtliches Gepäck verstaut und dreieinhalb Stunden nach Hessen gefahren. Was soll ich sagen, die Woche war klasse. Aber auch super anstrengend. Jeden Tag von 9 bis 4, Anatomie, Muskeln, Knochen, Massage. Ganz viel Praxis, ganz viel Theorie. Ute hat sich alle Mühe gegeben, uns 5 Mädels die Grundlagen näher zu bringen. Was ihr auch mit Unterstützung ihrer 4 Hunde (2 Herder, 2 Spitze) sehr gut gelungen ist. Die lustigsten Aufgaben während der Woche: bastel die einen Cocker Spaniel und klebe Knetmuskeln ans Skelett. Natürlich bitte anatomisch richtig! Haben wir glaube ich ganz gut hinbekommen. Und meine Geburtstagswunschliste ist wieder ein bisschen größer…

Greco hat es auch super gefallen. Er durfte zwar nicht mit zur Praxis, sondern musste mit meiner Mutsch und dem Zwerg im Ferienhaus bleiben. Aber Bespaßung hatte er genug. Früh gleich ne dreiviertel Stunde mit mir raus inklusive kurzer Agi-Trainings-Einheit, Slalom oder Sprünge, nach dem Frühstück anderthalb Stunden mit Mutsch und Zwerg die Gegend unsicher machen. Nachmittags ging es dann noch mal mit allen raus. Ich glaube, das kurze tägliche Training hat uns beiden echt gut getan. Er passt besser auf und ich auch… Wir werden sehen, was bei raus gekommen ist, denn dieses Wochenende steht ja unser erstes Agi-Seminar auf dem Plan. Ich freu mich! Bis dahin werden wir diese Woche wohl mal wieder “ganz normal” verbringen. Ein bisschen Unterordnung, ein bisschen Dummy, ein bisschen Agi. Und abends Massage, ich muss schließlich üben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.