1A

Greco_allein_im_Waldoder besser A1. Am Montag kam nämlich die Auswertung von Grecos Hüft-Ultraschall. Ja, der kleine Sheltie hat eine A1-Hüfte! Besser geht’s nicht. Nun warten wir noch gespannt auf das MDR1-Ergebnis und dann haben wir zumindest die ganzen medizinischen Sachen erst mal abgeklärt. Und können uns den anderen wichtigen Dingen widmen, nämlich Unterordnung, Agility und Ausstellung.

Das Bild ist im Nossener Zellwald entstanden, kleiner Hund im großen Wald. Hier gehen wir nachmittags spazieren, wenn mich der Sheltie mal mit auf Arbeit begleiten darf. Ab und zu ist das möglich (vielen Dank an meine Chefin!) und dann nutzen wir den Nachmittagsspaziergang immer für ein bisschen “Leinen los und ab geht’s Off road”. Gut, das Bild ist jetzt grade auf dem Rückweg entstanden, da haben wir wieder zivilisiert den Waldweg genommen. Aber für die Koordination und die Rücken- und Hinterhandmuskeln gibt es nichts besseres als natürliches Wald-Cavaletti. In den nächsten 2 Wochen werden wir das öfter haben, da Herrchen unterwegs ist und mich Greco somit insgesamt 9 Tage zur Arbeit begleiten wird. Zum Clickern und “richtigen” Üben werden wir nicht viel kommen, der Sheltie wird da nachmittags etwas zurück stecken müssen, da ich mich um den Knüprs kümmern muss, vom Abholen aus dem KiGa bis zum ins Bett bringen. Aber dafür können wir uns dann abends gemütlich zusammen auf die Couch kuscheln… Und die Nachmittage beim Spaziergang im Wald verbringen. Hat auch was.

Kurzfristig werden wir auch dieses Wochenende auf denHundeplatz fahren. Da gibt es dann diesmal allerdings kein “richtiges” Agi-Training sondern nur ein bisschen Geräte-Training. Die Wippe soll vervollständigt werden, wenn der Sheltie mit macht (wir üben abends fleißig an unserem Brett, das macht er echt super). Und ich will die A-Wand umstellen. Obwohl umstellen eigentlich schon zu viel gesagt ist, er hat sie ja im letzten Training das erst Mal komplett gemacht. Eigentlich sollte er auch an der Wand 2on2off stehen. Aber er machte jedes Mal einen Handstand bzw. überschlug sich fast. Mir ist die Belastung für Schulter- und Ellenbogengelenke auf Dauer einfach zu hoch, sodass ich es jetzt mal mit Runnings an der Wand probieren will. Die Stride Regulators sind gekauft, wir werden heute und morgen Abend im Wohnzimmer das Überspringen üben und die Dinger dann am Samstag auf die Wand packen. Ich werde berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.