Wochenende vorbei

Da wird es wieder Zeit für einen neuen Beitrag. Nachdem vor 2 Wochen die Wippe ja grandios gescheitert ist, habe ich noch mal mit einem neuen Aufbau angefangen. 2m Brett aus dem Baumarkt geholt und zum Wackelbrett umfunktioniert. Also Decken drunter gepackt, Sitzkissen, alles was wackelt. Mini-Herrchen fand das ganze auch total spannend und hat fleißig mitgemacht. So konnte Greco gucken,was da passiert, nämlich nix. Am Anfang war ihm das Teil echt nicht geheuer, schwankender Untergrund, Hilfe. Aber mit ein bisschen Übung und ganz viel Spielen gings dann. Und gegen Ende hat der Sheltie sogar gedrängelt, weil der Knürps noch balancieren durfte und er nicht. So hab ich mir das vorgestellt. Mit jedem Tag ist aus dem Wackelbrett ein bisschen mehr Wippe geworden und nach den 2 Wochen abends regelmäßiges Training macht er diese Mini-Wippe als hätte er nie was anderes getan. Also auf zum Härtetest:

Am Samstag war mal wieder Hundeplatz angesagt. Das vorletzte Mal vorm Seminar und wir haben ja noch einige Baustellen. Heute stand ein kompletter Parcours auf dem Trainingsplan, muss ja langsam mal was werden. Der erste Durchgang war eine komplette Katastrophe. Völlig übermotiviertes Sheltiekind. Das dann auch den Slalom nicht gefunden hat obwohl er direkt davor stand. Stattdessen nimmt Greco lieber die Hürde links daneben. Hausaufgabe: finde den Slalom auch wenn gefühlt 3000 Geräte drum herum stehen. Erschwerend kam wahrscheinlich dazu, dass der Slalom direkt nach der Wippe stand. Und von einer Kontaktzone in den Slalom haben wir einfach noch nicht geübt. Naja, jedenfalls durfte er dann noch mal kurz pausieren und siehe da, man kann auch zuhören. Den restlichen Parcours lief er sehr schön, auch das CapCapCap hat er gut angenommen. Zur Wippe: Ich hatte noch einen Tisch unter den Aufgang gestellt, sodass die Wippe fast waagerecht stand und er sozusagen “nur” runter laufen musste. Ein bisschen merkwürdig fand er schon und ganz geheuer ist ihm auch nicht gewesen aber er hats gemacht. Und wurde dafür natürlich wie ein Weltmeister gefeiert!

Nach dem Agi haben wir noch ein bisschen Unterordnung geübt, aber das hätte ich mir auch schenken können, er war mit dem Kopf schon längst im Feierabend…

Sonntag Vormittag waren wir dann noch schön mit meinem Eltern und Bronko cachen. 2 Stunden entspannt spazieren und nebenbei Schätze suchen. Greco fands klasse, durfte er doch frei durch den Wald streifen. Er hat sich auch nie zu weit entfernt und hat sich bei Radfahrern und Joggern gut ablegen lassen. Braves Wauwau.

Sonst ist er momentan eher auf Krawall gebürstet. Ranrufen klappt nur, solange keine Hunde in der Nähe sind, die er noch nicht begrüßt hat. An der Leine an Hunden vorbei gehen wird mit fietschen quittiert. Generell gibt er grade sehr gerne Kontra. Sei es im Spiel mit anderen Hunden aber auch im Spiel mit mir. Aber ohmmm, es ist nur eine Phase (hoffe ich).

Ansonsten kam am Samstag noch die Meldebestätigung für die Ausstellung am 18. April in Chemnitz. Ich bin gespannt, jetzt ist es wirklich offiziell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.