ein Lebenszeichen

Eigentlich wollte ich viel regelmäßiger schreiben. Aber irgendwie fehlt die Zeit. Und momentan auch so ein bisschen der Stoff. Viel gibt es nämlich nicht zu berichten. Wir waren beim Tierarzt, zum impfen. Das fand der Sheltie toll, da gab es nämlich lecker Käse. So viel, dass Hund den Pieks gar nicht mitbekommen hat. Diesen Donnerstag ist jetzt Termin zum Röntgen. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Ansonsten ist hier derzeit wirklich nicht viel los. Wir üben für die BH und wir hüpfen. Der Slalom klappt, da müssen wir nur noch ein bisschen an den Ausgängen feilen. Größte Baustelle derzeit ist die Wippe. Da habe ich ihn jetzt noch mal umgestellt, weil er vor dem Kippen doch sehr Respekt hat. Der Plan ist jetzt, ihn gaaaanz lange (mal sehen, wie lange überhaupt) auf der festen Wippe nach oben laufen zu lassen und dann erst zu kippen. Sinn und Zweck dahinter: Greco soll lernen, dass die Wippe erst kippt, wenn er ganz hinten angekommen ist. Grundidee: Für den Sheltie ist das ganze kalkulierbar (klar fängt die Wippe auch schon früher an zu kippen, aber das nehmen die meisten Hunde im Trieb ja gar nicht mehr wahr) und für mich auch, denn er rennt bis auf die Zone und wartet da, bis die Wippe unten ist. Nun bin ich gespannt, ob dieser Plan B an der Wippe funktioniert.

Außerdem hat er Sheltie zwei neue Kleider bekommen, jeweils von Back on Track, einen Standardmantel und einen Netzmantel. Er findet sie super! Und ich meinen Halskragen von BoT auch.

Das nächste Wochenende wird wieder etwas ruhiger, wir lassen uns mal auf keinem Hundeplatz blicken. Danach die Wochenenden werden dann schon stressig genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.