7. Nikolauscup in Radebeul

Unser Saisonabschluss endete im Doppel-Dis. Öfter mal was neues. Aber beide Dis waren sehr schön, Greco hat ganz brav gearbeitet, die Wippe super gemacht, die Zonen waren gut, er hat schön zugehört und sich nicht ablenken lassen. Ich lerne jetzt noch rennen und führen 🙂

Radebeul war wie immer top. Schnelle Orga, leckere Preise, die Halle schön hell und groß. Arlette Pusch hatte ihre letzte Anwartschaft vor der Richterprüfung und stellte relativ enge aber lösbare Parcours. Gut, dass sagt jetzt eine Medium-Hundeführerin, für die large war es doch ganz schön knackig teilweise (in der A3 kamen 5 von 20 durch, davon nur 1 V0).

Unsere Läufe: im A-Lauf gleich ein Dis am zweiten Hindernis. Einmal nicht hingeschaut und schon verschwindet Greco im ersten Tunnelloch obwohl das zweite dran gewesen wäre. Beim Slalomausgang werde ich immer langsamer, deswegen fädelt er aus. Und dann hätte ich ruhig noch ein bisschen schneller laufen können.

Im Jumpjng leider eine Hürde von der falschen Seite, weil ich schön meinem Hund zuschaue anstatt mal zu führen.

Mein Jahresziel haben wir völlig erreicht: Erfahrungen sammeln, zusammen arbeiten, einen Sheltie der sich nicht mehr ablenken lässt. Über den Winter arbeiten wir jetzt an unseren Baustellen. Vor allem ich lerne rennen und führen (oder so…) und wird es nächstes Jahr auch immer besser klappen, hoffe ich.

2 Trainings haben wir dieses Jahr noch, dann ist erst mal eine längere Pause durch meine Kur angesagt.

Die ersten Termine fürs neue Jahr stehen auch schon fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.