Turnier HSV Schnelle Schnauzen in Schönberg

IMG-20151122-WA0008[1]oder Wippe die 2.

Bevor wir am Samstag schon das nächste Turnier haben, muss ich erst mal das vergangene Revue passieren lassen. Also: das erste Turnier des HSV Schnelle Schnauzen, wir waren nur am Sonntag da. Durch leichte Probleme gab es leider keine Startlisten, war aber auch nicht so schlimm. Das Drumherum war okay, eine schöne Halle mit Tribüne. Gassimöglichkeiten waren leider etwas begrenzt, eine kleine Koppel abgesteckt, keine Hindernisse zum Einspringen. Aber gut, wir sind ja nicht zum Spazieren gehen da sondern zum Hüpfen. Unsere Läufe: Begonnen wurde mit den Jumpings, was ich persönlich immer sehr angenehm finde. Die 3er zuerst, also hatten wir etwas Zeit und konnten ein bisschen zuschauen und die Parcours von Richter Sven Droste wirken lassen. Waren schon knackige Sachen dabei, aber mit Laufen und Führen eigentlich alles machbar. Ich hab wieder ein paar nette Ideen fürs heimische Training mitgenommen.
Der Jumping lief rund, rennen, rennen, schicken und schlussendlich stand eine Null und die schnellste Zeit, also Platz 1 für uns. Fing ja schon mal gut an.
Nach der Mittagspause ging es mit den A-Läufen weiter. Der Slalomeingang am Anfang… Ganz schön heftig für ne 1, aber der Sheltie hat so brav gearbeitet. Slalom macht er ja eh gerne, was ich dann kurze Zeit später gemerkt habe, als ich ihn da doch ein bisschen heftiger wieder weg rufen musste. Dann lief es rund bis zur Wippe… Anstatt einfach mal zu rennen mach ich es Greco auch noch sehr einfach, statt der Wippe lieber der Tunnel… Naja, eine Verweigerung, Platz 2. Nun gibt’s heute ein intensives Wippentraining und dann hoffe ich, dass wir für Sonntag besser gerüstet sind.

Vom Jumping gibt’s leider keine Video, aber vom A-Lauf. Danke schön an Mylen von den SaaleDogs fürs filmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.