Turnier HSV Chemnitz in Flöha

20151108_154512Am Sonntag hatte ich mal wieder ein Turnier gemeldet. Diesmal nur eine halbe Stunde von uns entfernt, das müssen wir mitnehmen. Der HSV Chemnitz 09 hat in Flöha ein feines Hallenturnier ausgerichtet, das erste für uns.

Kurz was zum drum herum: schöne Reithalle mit Tribüne, der Boden war super zu laufen. Essen war gut, die Bratwurst sehr lecker. Ablauf zügig, die Parcours von Richter Jörg Thenert anspruchsvoll aber machbar (auch wenn manche Ergebnisliste ein bisschen anders aussieht), das eine oder andere wird hier mal im nächsten Training stehen. Als Toiletten gab es leider nur 2 Dixis. Dafür waren die Gassiemöglichkeiten super, viel Wald und Feld.

Nun zu unseren Läufen. Gestartet wurde mit der A3, also hatten wir noch Zeit. Der 1er Parcours dann sah richtig gut aus, schön rund zu laufen, ein bisschen was zu rennen. Greco hörte super zu, machte alles, was ich ihm zeigte. Nur die Wippe, 3 Hindernisse vor Schluss… Vielleicht hätte ich ihn einfach noch mal ansprechen sollen, mehr bei ihm bleiben, dann hätte er vielleicht… Hätte, wäre, wenn, die Verweigerung steht und damit war der Nuller weg. So schade, denn der Lauf fühlte sich echt klasse an! trotzdem hat es von 8 Teams noch zu Platz 1 gereicht…

Der Jumping war dann ebenfalls sehr rund, gut zu rennen. Eine kurze Irritation nach dem Tunnel (rechte oder linke Hand, wo ist mein Hund), dann kamen wir mit null Fehlern ins Ziel, Platz 2. Bewegte Bilder gibt es leider nicht. Schade drum, ich hätte sehr gern gesehen, was Greco da nach dem Tunnel getrieben hat und ob ich vielleicht tatsächlich nicht eindeutig die rechte Hand draußen hatte.

Ich bin super zufrieden mit dem Sheltie. Er arbeite super, er ist konzentriert und gibt sich alle Mühe. Ich kenn mittlerweile seine Schwachstellen ganz gut und kann ihm da noch mehr helfen. 2 Turniere haben wir dieses Jahr noch, da könne wir in aller Ruhe noch ein bisschen üben und probieren und als Team zusammen wachsen. Und nächstes Jahr steht dann die A2 auf dem Plan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.