IRA Chemnitz

SRA_ChemnitzUnsere erste Ausstellung, die IRA und SRA Chemnitz am 18. und 19 April. Aufregend war es. Spannend, lehrreich, interessant und zum Schluss doch noch ziemlich erfolgreich.

Am Donnerstag wurde Greco gebadet, was dieser nicht so wirklich toll fand, gebürstet, geschnitten und geföhnt (was dann wider Erwarten doch ziemlich gut klappte). Freitag vor allem drauf geachtet, dass er sich nicht schmutzig macht (was gar nicht so einfach war) und es wurden die Sachen gepackt. Samstag früh dann los. Kurz vor 9 waren wir auf dem Messegelände und es war schon gut was los. Greco sehr aufgeregt, ich sehr aufgeregt. Zum Glück haben wir den Ring der Shelties gleich gefunden und dort auch sofort super liebe Nachbarn, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Startnummer 195, gleich die ersten. Mit uns noch ein anderer Rüde im RIng. Stehen, auf den Tisch, betasten, Zähne kontrollieren, laufen. Naja, er war halt sehr aufgeregt, der Kleine… Aber der Richterbericht von Frau Nölke liest sich trotzdem gut!

Am Sonntag waren wir dann alleine im Ring. Außerdem kannte Greco die Halle schon und ich war auch wesentlich ruhiger. Während er am Samstag noch wie ein kleiner Flummi gehüpft ist und nicht still stehen wollte, lief er jetzt wie ein alter Profi! Nur das mit dem Tisch üben wir noch mal… SO durften wir dann mit einem „vorzüglich“ den Ring verlassen. Und bekamen später sogar noch den Titel „Best Jugend“ zugesprochen (von 3 Hunden in der Jugenklasse). Und auch der Richterbericht von Herrn Nölke war wieder sehr ausführlich.

Ich bin super stolz auf den kleinen Sheltie-Mann, dass er das so super gemeistert hat. Klar war alles aufregend und neu, aber am Sonntag konnte er mir dann doch mal wieder zuhören und hat alles abgerufen, was wir so geübt haben.

Vielen Dank auch an die lieben Mitausteller, für die netten Gespräche und hilfreichen Tipps. Man sieht sich bestimmt auf der einen oder anderen Ausstellung mal wieder, denn Chemnitz wird nicht unsere letzte gewesen sein. Jetzt konzentrieren wir uns aber erst mal auf die Begleithundeprüfung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.