Archiv für den Monat: Februar 2018

Wow

über ein Jahr schon her seit dem letzten Beitrag. Jetzt wird es aber dringend Zeit…

Allerdings ist in diesem einen Jahr auch so viel passiert, da kam der Blog einfach zu kurz. Aber das wird sich wieder ändern, versprochen!

Seit März letzten Jahres sind wir nun zu fünft 🙂 Ein kleiner Zweibeiner mehr, der mitläuft und mittlerweile schon gar kein Baby mehr ist. Und wenn die Interessen so bleiben, wie sie derzeit sind, wächst hier wohl ein neuer Hundesportler 🙂 Der Große hat sich nie wirklich für Greco interessiert. Der Kleine ist da ganz anders. Immer wieder wird Kontakt gesucht, wenn wir uns zum Spazieren gehen anziehen nimmt er die Leine. Greco wird nach dem Essen mit den heruntergefallenen Resten gefüttert (und der Sheltie ist da soooo vorsichtig, wenn der Zwerg ihm was hin hält. Da hab ich jedes Mal Herzchen in den Augen).

Im August kam dann der nächste große Umbruch: Umzug nach Bayern. Wir leben jetzt zu fünft in der Nähe des schönen Burghausen. An sich ist alles perfekt, wenn nur die Entfernung in die “Heimat” nicht wäre. Aber wohin einen der Job so zieht… Jedenfalls wohnen wir jetzt hier in einer Doppelhaushälfte mit eigenem Garten. Der Wald ist nur 2 Minuten entfernt. Mit einer sehr netten Sheltiedame treffen wir uns einmal die Woche zum spielen. Und mit ganz vielen anderen netten Hunden auch, so wie es halt passt. Nur einen neuen Hundeplatz haben wir noch nicht gefunden, aber das gehen wir jetzt an, wenn die Temperaturen wieder wärmer werden!

Und dann gibt es auch wieder mehr zu berichten! Am 8. April ist der Sheltie für seine erste Ausstellung hier gemeldet, es geht nach Salzburg. Wir sind gespannt!

Mit meiner Ausbildung zur Hundephysio hab ich zwischendurch auch pausiert. Allerdings gibt es jetzt eine “Deadline”: im September will ich meine Prüfung machen, also heißt ranklotzen, lernen, üben. Greco ist meistens begeistert 😉

Es wird also nicht langweilig hier bei uns!